CONDOR IV – ein Meisterstück, gebaut von Lutz Helbig

posted in: Condor, Uncategorized | 1

Lutz ist ein Modellbauer der seine Modelle bis ins letzte Detail ausarbeitet. Im Falle des Condors ging das soweit, dass sich sogar die Steuerknüppel und Pedale entsprechend der Flugrichtung bewegen. Im Unterboden des Condors war genug Platz um die Servos und die komplizierte Hebelmimik für dieses „Extra“ unterzubringen. Nicht minder aufwendig und perfekt ist die gesamte Bauausführung dieses außergewöhnlichen Modells.

 

Lutz schrieb über den Erstflug:

Hallo Ihr Lieben und Hallo Ihr Modellbau- und Fliegerfreunde .

Lang hat´s gedauert aber nun war es endlich soweit und der neue große Condor 4 durfte starten und sich in seinem Element wohl fühlen. Er hat dies bei Windstärke 4-6 hervorragend gemeistert bzw. gut bestanden. Anbei einige Fotos von jenem denkwürdigen und aufregenden Tag.

Herzliche Grüße,

Lutz

 

Danke Lutz, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem wunderschönen Condor.

Tom

One Response

  1. Andreas Brück
    | Antworten

    Der Condor IV von Lutz ist auch nach erneuter Betrachtung der hier wunderschönen Bilder eine absolute Augenweide par excellence.
    Große Hochachtung und tiefe Verneigung für den Erbauer Lutz Helbig. Vielleicht sieht man sich mal…….

Leave a Reply