Lutz´ Condor beim „Schlepp & Schnack“ des MFSV Kiel e.V.

posted in: Condor, Ka2b, Reiher, Uncategorized | 0

Beim „Schlepp & Schnack“ in Kiel konnte ich den Lutz Helbigs schönen Condor IV endlich selber in Augenschein nehmen und war, wie nicht anders zu erwarten, begeistert!

Die Rumpfnase von unten mit der Scale-Schleppkupplung und der sperrholzbeplankten Rumpfspitze.

Übergänge am Leitwerk. Die Naturholzoptik zeigt die unglaubliche Bauqualität die Lutz hier an den Tag gelegt hat…… und die im Cockpit natürlich weiterzelebriert wird. Alle anwesenden Fliegerkollegen waren von dem Modell begeistert.

Kein Wunder dass sich mein Rhönsperber sofort in die schöne Condor-Dame verliebte ;-)

In diesem kleinen Filmchen sind die beweglichen Steuerknüppel und Pedale in Lutz´ Condor zu sehen. Im Unterboden sind Servos und ein aufwändiges Gestänge verbaut, die alle Ruderbewegungen an die Steuerelemente übertragen – einfach der Wahnsinn :)

 

Leave a Reply