Sommer Baby

posted in: Fly Baby, Uncategorized | 0

Vor einem Jahr begann Steffen mit dem Bau seines Fly Babys. Seine sehr gewissenhafte und detailverliebte Bauausführung wurde nun mit einem problemlosen Erstflug belohnt – herzlichen Glückwunsch!

Zitat von Steffen aus dem RC-Network Forum:

….Mir fallen jetzt wieder die Zeilen von Christians Erstflug ein, “kein Nachtrimmen notwendig …”. Genau so war es auch heute bei mir. Alles passte, sodass der Erstflug keinerlei Probleme bereitete. Das “Baby” tat genau das, wofür es gedacht ist. Einfach fliegen … .

Überziehversuche wurden mit einem “auf den Kopf gehen” quittiert. Keinerlei Anzeichen zum seitlichen abschmieren. Die Landeklappen reduzieren die Geschwindigkeit ohne Tendenz zu einem Lastigkeitswechsel. Trotzdem habe ich die Landungen zunächst ohne Unterstützung der Landeklappen gemacht. OK, es war relativ windig und somit die Landestrecke ziemlich kurz. Für kurze Plätze sind die Klappen sicherlich ein Bonus. Die rund 22kg spürt man nicht wirklich.

Ja ja, das hört sich nun alles wie ein Bericht aus einer der einschlägigen Modellzeitschriften an. Es ist aber wirklich so. Für mich ist heute, nach ziemlich genau einem Jahr Bauzeit, ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen ….

Steffens kompletter RC-Network Baubericht ist HIER zu finden.

Leave a Reply